Lesezeit: ca. 1 Minuten

Im April 2021 fand erstmalig ein neues Format mit Workshop-Charakter für Studierende der OTH Regensburg, der Universität Regensburg und der OTH Amberg-Weiden statt. Geleitet wurde die Veranstaltung von Gründungscoach Rudi Knauer und seiner Kollegin Katrin Hößl. Studierende hatten die Möglichkeit in kleinen Gruppen, intensiv an ihren persönlichen Zielen für das Jahr 2021 zu arbeiten und einen Masterplan für deren Umsetzung zu entwickeln.

„Wir wollten mit diesem Format Studierende unterstützen, eigene Ziele und Wünsche anzugehen und in die tatsächliche Umsetzung zu kommen“, berichtete Rudi Knauer. „Die Idee kam sehr gut an. Die Studierenden waren mit voller Begeisterung dabei, haben eigene Vorgehensweisen hinterfragt und sind anhand praktischer Tools ins Tun gekommen.“ Doch damit ist es für die beiden Gründungscoaches noch nicht getan. Für Ende 2021 ist noch ein Wrap-up Workshop geplant, in dem nochmals alle Teilnehmer zusammenkommen, um über ihre Ergebnisse zu diskutieren und Pläne für das kommende Jahr zu schmieden. Das O/HUB freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Bildquelle: Katrin Hößl

O/HUB Verbundprojekt in der Oberpfalz

Newsletter-Anmeldung

Gründung interessiert dich und du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben, was in der Region Oberpfalz passiert? Dann melde dich gleich an!

* Erforderliche Daten

Deine E-Mail Adresse und ggf. dein Name werden vom O/HUB ausschließlich und zum Zwecke der Kontaktaufnahme verwendet. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.