Lesezeit: ca. 1 Minuten

Die O/HUB-Gründercoaches Katrin Hößl und Wolfgang Voigt nahmen an den Abschlusspräsentationen der Masterstudierenden im Fach Digital Business Model Lab teil. In der Vorlesung von Frau Prof. Dr. Sevim Süzeroglu-Melchiors hatten die Studierenden ihre Geschäftsideen weiterentwickelt und sich auch mit Fragen rund um den Businessplan und die Finanzierung auseinandergesetzt. Ihre Ergebnisse präsentierten sie am Dienstagvormittag.

„Im Vorfeld hatten wir Kontakt zu den meisten der Teams“, sagte O/HUB Gründercoach Katrin Hößl. „Die Zusammenarbeit mit den Studierenden ist sehr eng.“ Zwei der Teams hatte der O/HUB als Vertreter der OTH Regensburg bereits zum Danube Cup geschickt. Auch für verschiedene Preise und Auszeichnungen hatte der O/HUB mehrere Studierende des Masterstudiengangs Digital Entrepreneurship vorgeschlagen.

„Bei den Abschlusspräsentationen haben wir gesehen, wo toll sich die Teams weiterentwickelt haben.“, freuten sich die Gründungscoaches Katrin Hößl und Wolfgang Voigt. Einige der Teams werden sich um das EXIST-Gründerstipendium bewerben. „Wir drücken den Teams die Daumen bei der Umsetzung ihrer Ideen.“, sagten die O/HUB-Gründungscoaches.

O/HUB Verbundprojekt in der Oberpfalz

Newsletter-Anmeldung

Gründung interessiert dich und du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben, was in der Region Oberpfalz passiert? Dann melde dich gleich an!

* Erforderliche Daten

Deine E-Mail Adresse und ggf. dein Name werden vom O/HUB ausschließlich und zum Zwecke der Kontaktaufnahme verwendet. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.