Lesezeit: ca. 1 Minute

Das O/HUB Team der OTH Regensburg war zu Gast im Landratsamt Regensburg. Landrätin Tanja Schweiger begrüßte zum Workshop mit der Wirtschaftsförderung, an dem auch die Regionalmanagerin Magdalena Meyerweißflog teilnahm. Dabei bedankte sich die Landrätin für die bisherige, sehr gute Zusammenarbeit der OTH Regensburg mit der Wirtschaftsförderung des Landkreises. Sie stellte die Wichtigkeit einer guten Vernetzung von Wirtschaft und Wissenschaft heraus, um die Region langfristig voranzubringen im Sinne Schaffung von Arbeitsplätzen und wirtschaftlicher Prosperität. „Der Landkreis Regensburg soll nicht nur die Region sein, in der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wohnen, sondern auch ein gefragter Standort für innovative Unternehmen sein.“, sagte die Landrätin.

Aus dem Gespräch ergaben sich neue Ansätze für eine weitere enge Zusammenarbeit für den O/HUB und den Landkreis Regensburg als enge Netzwerkpartner.

Zum Bild (vlnr): Roland Weiß (Wirtschaftsförderung Landratsamt Regensburg, Rudolf Knauer (OTH Regensburg), Landrätin Tanja Schweiger, Wolfgang Voigt und Katrin Hößl (beide OTH Regensburg)

Bildquelle: Landkreis Regensburg, Birgitt Retzer

O/HUB Verbundprojekt in der Oberpfalz

Newsletter-Anmeldung

Gründung interessiert dich und du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben, was in der Region Oberpfalz passiert? Dann melde dich gleich an!

Zustimmung zur Datenverarbeitung *

* Erforderliche Daten

Deine E-Mail Adresse und ggf. dein Name werden vom O/HUB ausschließlich und zum Zwecke der Kontaktaufnahme verwendet. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.