Lesezeit: ca. 1 Minute

Das Regensburger Startup Curicosmo hat es auf das Titelblatt des Magazins der IHK Oberpfalz / Kelheim geschafft! Passend zu Beginn der Sommerferien, präsentiert die IHK das junge Unternehmen, das vom O/HUB mit dem Hochschulgründerpreis 2020 ausgezeichnet wurde.

Curicosmo verfolgt das Konzept des „umgekehrten Tourismus“, wie die beiden Gründer Johannes List und Dr. Michael Mayer erklären. Sie holen über ihr Internetportal die Welt vor die Haustür. „Die Leute sollen bei uns Untypisches erleben können“, sagt Johannes List. Das Angebot umfasst unter anderem kulturelle Veranstaltungen, kulinarische Erfahrungen und Workshops. Dabei können die Nutzer den Geschmack West-Afrikas ebenso entdecken, wie brasilianische Grillspezialitäten genießen, in einer finnischen Sauna entspannen oder sich auf eine virtuelle Fotoreise begeben. Das Angebot richtet sich an alle Daheimgebliebenen, die trotzdem die große weite Welt erleben möchten.

„Regensburg und die Oberpfalz bieten so viele tolle Dinge“, meint Dr. Michael Mayer. Auf viele der Sachen käme man aber nur bei langer Recherche. Curicosmo bündelt die Angebote für seine Nutzer. Geplant ist, das Angebot sukzessive auch über die Region Regensburg hinaus zu erweitern und den Kunden eine Art Reiseerlebnis zu vermitteln.

Weitere Informationen zu Curicosmo findet ihr unter: https://curicosmo.de/

O/HUB Verbundprojekt in der Oberpfalz

Newsletter-Anmeldung

Gründung interessiert dich und du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben, was in der Region Oberpfalz passiert? Dann melde dich gleich an!

* Erforderliche Daten

Deine E-Mail Adresse und ggf. dein Name werden vom O/HUB ausschließlich und zum Zwecke der Kontaktaufnahme verwendet. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.