Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die Startup-Challenge aller bayerischen Hochschulen beginnt wieder im November 2021. Im Rahmen eines spannenden Online-Games baut ihr in eurem studentischem Team ein Startup auf.

Warum solltet ihr mitmachen?

Ihr fandet die Startup-Szene schon immer spannend und könnt euch vorstellen, später einmal selbst zu gründen? Die Startup Challenge bietet euch dafür ein Trainingslager. Spielerisch gründet ihr ein Startup und managet die Markteinführung – in Konkurrenz zu anderen Teams. Die Branche ist vorgegeben.

Ergänzt wird das Spiel um interessante Inputs von Startup-Experten z.B. zu den Themen „Pitchen“ und „Investments“. Außerdem erhalten die Siegerteams Geldpreise im Wert von insgesamt 6000€.

Am Ende der Startup Challenge gibt es eine Online-Preisverleihung mit spannenden Insides aus der Startup-Welt. Die Siegerteams werden zu einer Abschlussveranstaltung eingeladen. Zusammen mit den Expertinnen und Experten könnt ihr an eurer eigenen Startup-Idee arbeiten.

Wie ihr mitmachen könnt?

Stellt ein Team von min. 3 bis max. 5 Personen zusammen und schildert im Anmeldeformular, warum ihr mitmachen wollt. Die nächste Startup Challenge startet voraussichtlich im November 2021.

Die Bewerbungsphase startet im Oktober 2021. Mehr Infos dazu in Kürze unter https://startup-challenge.de/ . Fragen? Dann schaut schon in der Zwischenzeit schon mal auf die FAQs.

O/HUB Verbundprojekt in der Oberpfalz

Newsletter-Anmeldung

Gründung interessiert dich und du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben, was in der Region Oberpfalz passiert? Dann melde dich gleich an!

* Erforderliche Daten

Deine E-Mail Adresse und ggf. dein Name werden vom O/HUB ausschließlich und zum Zwecke der Kontaktaufnahme verwendet. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.