Lesezeit: ca. 1 Minuten

Am 24.11.2012 veranstalteten die Digitale Gründerinitiative Oberpfalz (DGO), das Clustermanagement Kultur- und Kreativwirtschaft und der O/HUB (Gründungsförderung der OTH Regensburg, Uni Regensburg und OTH Amberg-Weisen) zusammen erstmals „CoFounder WANTED“. Bei dem Format handelt es sich um eine Art Business-Speed-Dating, das Gründungsinteressierte zusammenzubringen soll.

„Manche haben eine tolle Idee, brauchen aber jemanden zum Umsetzen. Andere sind die geborenen Umsetzer, haben aber keine eigene Idee“, sagten Dr. Veronika Fetzer (DGO) und Wolfgang Voigt (O/HUB), die den Abend im Degginger moderierten. Mit dem Format „CoFounder WANTED“ sollten beide Gruppen zusammengebracht werden und die Innovationskraft in der Region Regensburg gestärkt werden.

20 Personen hatten sich für die Veranstaltung angemeldet. Einen Impulsvortrag zum Thema Teambuilding hielt Martin Brunner von den Guggenberger Legionären. Brunner, der bei den Regensburger Baseballern verantwortlich für den Leistungssport ist. Er zeigte anhand seiner Erfahrungen im Bereich des Sports auf, was mit einem starken Team alles möglich ist, und spannte den Bogen zu den Gründungsinteressierten.

Die Teilnehmenden waren von dem neuen Format sehr angetan. Das nächste CoFounder WANTED ist im Frühling 2022 geplant.

Titelfoto: Wolfgang Voigt

Foto rechts: Nicole Wittek

O/HUB Verbundprojekt in der Oberpfalz

Newsletter-Anmeldung

Gründung interessiert dich und du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben, was in der Region Oberpfalz passiert? Dann melde dich gleich an!

Zustimmung zur Datenverarbeitung *

* Erforderliche Daten

Deine E-Mail Adresse und ggf. dein Name werden vom O/HUB ausschließlich und zum Zwecke der Kontaktaufnahme verwendet. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.