Lesezeit: ca. 1 Minute

Seit dem 21.02. ist der O/HUB jetzt auch bei Instagram vertreten: ohub_oberpfalz

„Wir möchten über Instagram zukünftig noch mehr Gründungsinteressierte erreichen“, sagte O/HUB Gründungscoach und Kommunikationsexpertin Katrin Hößl. Sie leitet den Launch des O/HUB Instagram Kanals sowie die dazugehörige Social Media Kampagne maßgeblich. Tatkräftige Unterstützung bei Umsetzung hat sie dabei u.a. von Lisa Bauer, studentische Hilfskraft beim O/HUB. Für die Konzepterstellung wurden in einem Seminar Studierende der OTH Regensburg aktiv in den Prozess eingebunden. „Da die Hauptzielgruppe Studierende, Alumni und Mitarbeitende der Verbundhochschulen sind, war es uns wichtig, deren Präferenzen und Bedürfnisse bei der Aufbereitung von Gründungsthemen zu berücksichtigen“, so Hößl.

Neben der O/HUB Homepage www.o-hub.de und dem O/HUB Newsletter stellt Instagram einen weiteren wichtigen Baustein dar, um Angehörige der Verbundhochschulen über Inhalte und Aktivitäten in der Regensburger Gründercommunity auf dem Laufenden zu halten.

Foto: Wolfgang Voigt

O/HUB Verbundprojekt in der Oberpfalz

Newsletter-Anmeldung

Gründung interessiert dich und du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben, was in der Region Oberpfalz passiert? Dann melde dich gleich an!

Zustimmung zur Datenverarbeitung *

* Erforderliche Daten

Deine E-Mail Adresse und ggf. dein Name werden vom O/HUB ausschließlich und zum Zwecke der Kontaktaufnahme verwendet. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.