Lesezeit: ca. 2 Minuten

Zwei Start-Ups der Uni Regensburg feieren Firmenjubiläen!

Die ibi systems GmbH steht für „intelligent business information systems“ und ist ein führender Anbieter für ISMS- und GRC-Software sowie damit einhergehender Beratung. Gegründet wurde ibi systems 2012 als Spin-off der Universität Regensburg (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften) sowie der ibi research GmbH. Die Leistungen und Produkte liegen zum einen in der individuell konfigurierten Bereitstellung der ISMS und GRC Software „ibi systems iris“ sowie zum anderen in damit einhergehenden fachlichen Beratungsleistungen. Diese gehen von der Bedarfsanalyse über Einführungsunterstützungen und Schulungen bis hin zur Prozessoptimierung oder dem Aufbau eines zertifizierungsfähigen Managementsystems. ibi systems überzeugt branchenübergreifend und wurde vielfach ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Die Microbify GmbH, ein Unternehmen, das Mikroorganismen nutzt, um in Erdgasspeichern durch Biomethanisierung regeneratives Gas zu produzieren wurde 2021 aus dem Lehrstuhl für Mikrobiologie der Universität Regensburg heraus gegründet und hat bereits viele Auszeichnungen erhalten. Dank der umfassenden Expertise im Umgang mit hochkomplexen Mikroorganismen war das Team überzeugt davon, dass Mikroorganismen eine Schlüsselrolle bei der Energiewende spielen können und dass es einen Markt im Bereich Produktion und Speicherung von regenerativen Energieträgern gibt. Jüngst konnte ein weltweit führendes Unternehmen für Erneuerbare Energien als Kunde gewonnen werden. Herzlichen Glückwunsch!

O/HUB Verbundprojekt in der Oberpfalz

Newsletter-Anmeldung

Gründung interessiert dich und du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben, was in der Region Oberpfalz passiert? Dann melde dich gleich an!

* Erforderliche Daten

Deine E-Mail Adresse und ggf. dein Name werden vom O/HUB ausschließlich und zum Zwecke der Kontaktaufnahme verwendet. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.