Lesezeit: ca. 2 Minuten

Das Netzwerk INDIGO wird in Zusammenarbeit mit dem Hochschulverbund TRIO organisiert und richtet sich an Wissenschaftler:innen sowie an interessierte Unternehmensvertreter:innen.

Nach einer kurzen Vorstellung des Netzwerks INDIGO durch die Netzwerkmanagerin Frau Böhm, erfolgte der erste fachliche Vortrag von Prof. Dr. Fritzsche von der Universität Regensburg und anschließend von Prof. Dr. Hennemann von der Universität Passau über die Rechtsgrundlagen von nicht personenbezogenen Daten auf deutscher, als auch europäischer Ebene und den Entwürfen für eine kommende Regulierung.

Nach einer kurzen Pause, die die Teilnehmer zum Austausch und Netzwerken nutzen konnten, folgte der Vortrag von Hr. Nix von der Universität Regensburg über die wirtschaftliche Verwertung von Big Data im Insolvenz- und Vollstreckungsfall. Zuletzt referierte Frau Pfeiffer über ein praktisches Beispiel von Big Data in der Landwirtschaft. Die Veranstaltung endete mit einer Diskussionsrunde im regen Austausch.

O/HUB Verbundprojekt in der Oberpfalz

Newsletter-Anmeldung

Gründung interessiert dich und du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben, was in der Region Oberpfalz passiert? Dann melde dich gleich an!

Zustimmung zur Datenverarbeitung *

* Erforderliche Daten

Deine E-Mail Adresse und ggf. dein Name werden vom O/HUB ausschließlich und zum Zwecke der Kontaktaufnahme verwendet. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.