Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meet the Entrepreneur: David Ofner, Evanium Healthcare GmbH

1.Juni , 17:00 - 18:00

Kostenlos

Gründer:innen im Sommersemester „zum Greifen nah“!

Auch im Sommersemester 2022 besteht wieder die Möglichkeit, mit Gründer:innen aus der UR ins Gespräch zu kommen, von deren Erfahrungen zu hören und die eigenen Fragen zu stellen, denn die Veranstaltungsreihe „Meet the Entrepreneur“ wird fortgesetzt: immer mittwochs von 17:00 bis 18:00 Uhr an wechselnden Orten im Regensburger Gründungs-Ökosystem.

Den Anfang macht am Mittwoch, 1. Juni 2022, von 17:00 – 18:00 Uhr, im H26 im Vielberth-Gebäude an der Uni Regensburg David Ofner, Co-Founder & Product Manager, von der Evanium Healthcare GmbH mit einem Vortrag unter dem Titel „Mit sekundären Pflanzenstoffen gegen den Risikofaktor Alkohol“.

Als er 2017 gerade sein Studium aufgenommen hatte, nahm er spontan gemeinsam mit einem Freund bei der Start-up Factory – dem Regensburger Gründungswochenende – teil. Dass sich daraus fünf Jahre später ein Unternehmen entwickelt haben würde, das kurz vor Markteinführung des ersten Produkts steht, hätte er sich nicht träumen lassen.

Die Evanium Healthcare GmbH entwickelt Consumer Care Lösungen auf der Basis sekundärer Pflanzenstoffe für die pharmazeutische Industrie sowie den Lebensmittelsektor. Während in den ersten Jahren die Erforschung und (Weiter-)Entwicklung der Wirkstoffe im Vordergrund standen, widmete sich das Team in der letzten Zeit verstärkt der Marktvalidierung, die sich als entscheidender „Knackpunkt“ herausstellte. Tipps für angehende Gründer:innen, was hier zu beachten ist und warum Förderprogramme darauf nur bedingt vorbereiten, präsentiert David Ofner in seinem Vortrag.

Anmeldung (unter Angabe von Vor- und Nachname, Fakultät* und Hochschule) via E-Mail an gruenderberatung@ur.de

*RIGeL-Studierende erhalten 0,15 CP für die Teilnahme an mindestens drei Vorträgen. Bitte gebt daher bei der Anmeldung eure Zugehörigkeit zu RIGeL an; die Informationen über eure Teilnahme werden dann an die RIGeL School weitergegeben

Veranstaltungsort

Universität Regensburg

Veranstalter

O/HUB