In dieser Online-Reihe geben erfolgreiche Gründer:innen aus verschiedenen Fakultäten der Uni Regensburg Einblicke in ihre Gründungsstories und berichten von Höhen und Tiefen im Gründungsprozess. Sie geben Tipps und gehen auf individuelle Fragen der Teilnehmer:innen ein, um Gründunsgwillige zu motivieren, den Schritt in Richtung Selbständigkeit in Angriff zu nehmen.
Thema am 8. Februar 2022: Cirta Rosbach: civox – voice & sound solutions
Wieviel Startup steckt in Deiner Doktorarbeit? Und wie sieht das Produkt dieses Startups aus, wenn Du es mithilfe von Papier, Büroklammern und trockenen Nudeln anschaulich machst? In diesem zweistündigen Online-Workshop lernst Du Design Thinking Methoden und übst Dich im Rapid Prototyping.
Der zweitägige Workshop bietet die Möglichkeit, sich einerseits aus persönlicher Perspektive mit dem Thema berufliche Selbstständigkeit auseinanderzusetzen und andererseits über den möglichen Transfer der eigenen Forschung in eine Geschäftsidee nachzudenken.
Anmeldeschluss: 20. Februar 2022
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.