GründerLIFT

Der Gründer*innen Podcast im Elevatorpitch-Format

Auf geht’s! Wie beim berühmten Elevator Pitch nimmt sich Christian Preis, Gründer von Jemand müsste mal, in diesem Podcast regelmäßig Zeit für junge, innovative Gründerinnen und Gründer und beleuchtet Themen rund um Gründung, Innovation und Digitalisierung. Dabei trifft er auf spannende Persönlichkeiten, außergewöhnliche Ideen und inspirierende (Lebens-)Geschichten. 

Also steigt ein in den berühmten Fahrtstuhl und lasst euch begeistern!

Zu hören gibt’s den Podcast direkt hier auf der Website, Spotify, Apple Podcast sowie auf Deezer.

GründerLIFT #037 – Das eigene Spiel spielen!

GründerLIFT #037 – Das eigene Spiel spielen!

Es ist FinTech-Zeit! Nathan Evans erzählt uns von den beiden großen Stationen seines Lebens und wie es dazu gekommen ist, dass er mit FulFin ein Unternehmen gegründet hat, das als „Pionier der digitalen Liquditätsbereitstellung“ die Finanzierung von E-Commerce-Startups revolutioniert.

mehr lesen

Aktuelle Events

Workshop Storytelling

„Gründungsgeschichten – Storytelling ist eine Basis für nachhaltige Kommunikation“
Trainer: Sven-Daniel Gettys

Find out more »
kostenlos
BioPark I (Hörsaal), Am BioPark 9
Regensburg, 93053
Google Karte anzeigen

HealthTech Start-up Day

Gründen in Medizintechnik, Diagnostik & Digital Health: Der HealthTech Start-up Day soll Gesundheitswissenschaftler:innen der Oberpfälzer Hochschulen aufzeigen, was nötig ist, um die eigene Forschung von der Laborbank zum Patienten zu bringen.

Find out more »
Kostenlos
Biopark Regensburg GmbH, Biopark 9-13
Regensburg, 93053 Deutschland
Google Karte anzeigen

O/HUB Verbundprojekt in der Oberpfalz

O/HUB Verbund

Das O/HUB ist ein EXIST gefördertes Verbundprojekt der OTH Regensburg, der Universität Regensburg und der OTH Amberg-Weiden. Das Verbundprojekt der Oberpfälzer Hochschulen wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie im Dezember 2019 im Förderprogramm „EXIST – Existenzgründungen aus der Wissenschaft“ erfolgreich ausgezeichnet und startete im Juni 2020 in die operative Phase, mit dem Ziel, als zentrale „Drehscheibe“ die Gründungskultur nachhaltig zu aktivieren.